Archiv des Monats: Februar 2011

Das Ende einer Episode

Manchmal geschehen Dinge dann doch schneller als erwartet, auch wenn man sich Wochen vor Eintreten schon mit ihnen beschaeftigt. So stand ich letzten Freitag nachmittag ploetzlich vor der versammelten AHK-Belegschaft im grossen Konferenzraum und hielt meine Abschiedsrede…

Veröffentlicht unter Arbeit | Kommentar hinterlassen

Mehr Fotos aus Nippon

Und noch ein paar Bilder, weilŽs so schön ist.

Veröffentlicht unter Reisen | Kommentar hinterlassen

Im Land der geruchsfreien Fischmärkte und beheizten Toiletten

Wieder einmal feierte China Anfang Februar mit Chinese New Year das größte und wichtigste Fest Asiens, doch nachdem ich wieder von der kleinen japanischen Bar im 35. Stock das Feuerwerk über Beijing gesehen hatte, wollte ich nicht ein weiteres Mal … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Reisen | Kommentar hinterlassen

Beijing prepares for battle…

Das dritte Frühlingsfest für mich in China beginnt. Während ich in meiner schönen Wohnung hocke, höre ich in der Ferne das Grummeln und Wummern der ersten Explosionen. An den Straßenecken sind bereits wieder die Feuerwerks-Verkaufsstände aufgebaut, die Supermärkte platzten in … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

Vier Männer im Eis

Donnerstag vor zwei Wochen liefen Ingo Schulz, ein lieber Freund und Kollege, und ich in engen, schwarzen Hosen durch einen Laden, beäugt von irritierten Verkäuferinnen, und suchten nach Gesichtsmasken. Er fand eine in blau, ich nahm die rote. Denn gemeinsam … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Reisen | 1 Kommentar