Archiv des Monats: November 2008

Fotos vom Weihnachtsmarkt

Veröffentlicht unter Beijing | 3 Kommentare

Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der deutschen Botschaft

Diesen Samstag war es so weit. Auf dem Gelände der deutschen Botschaft fand der diesjährige Weihnachtsmarkt statt. Vor dem Tor hatte sich eine Schlange mit Wartezeiten von bis zu einer Stunde gebildet. Am Eingng mußte ich etwas mit der Dame … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Beijing | 2 Kommentare

Wohnen in Beijing

Schon beim Aussteigen aus dem Taxi und ersten Blick auf den Wohncompound, in dem die Praktikantenwohnung ist, bekam ich eine klare Vorstellung, was die Kollegen der AHK mit „chinesischen Wohnbedingungen“ gemeint haben.

Veröffentlicht unter Beijing | 1 Kommentar

Ich bin in Beijing….

… und das ist auch gut so. 😉

Veröffentlicht unter Allgemein | 2 Kommentare

Bei Weib, Wein und Katerstimmung

Ich sitze gerade mit einer weiteren Tasse Tee auf dem Sofa, versuche die Hamsterfamilie, die sich auf meiner Zunge breit gemacht hat, zu vertreiben und freue mich über den gestrigen Abend. Euch allen noch einmal ganz lieben Dank fürs Kommen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentar hinterlassen