Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der deutschen Botschaft

Diesen Samstag war es so weit. Auf dem Gelände der deutschen Botschaft fand der diesjährige Weihnachtsmarkt statt. Vor dem Tor hatte sich eine Schlange mit Wartezeiten von bis zu einer Stunde gebildet. Am Eingng mußte ich etwas mit der Dame vom Sicherheitsdienst improvisieren, da ich meinen Personalausweis nicht dabei und meinen Reisepass im Büro abgegeben hatte. Dank Postbank-EC- und ADAC-Karte klappte es dann doch.

Etwas eigenartig war es schon, bei blauem Himmel und Sonnenschein (meinen Schal hatte ich bald im Rucksack verstaut) vor dem Tor zu stehen und den Botschaftschor Weihnachtslieder singen zu hören. Kein Schnee, kein Sternenhimmel, aber Glühwein, Kerzengestecke und die offenbar legendären Bratwürste von VW. Von denen hatte ich aber keines.

Die AHK war mit gebastelten Lebkuchenhäuschen vertreten, die vollständig verkauft wurden. Die Einnahmen gehen einem guten Zweck zu.

Mit dabei war übrigens auch ein Stand mit deutschen und Import-Weinen. Leider kein chinesischer Wein. Ich habe aber schon im Supermarkt vor den Weinregalen gestanden und mir den chinesischen Chardonnay angesehen.  Wird in den kommenden Wochen geprüft, Stefan! 😉

Dieser Beitrag wurde unter Beijing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen für den Permalink.

2 Kommentare zu Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der deutschen Botschaft

  1. Gast sagt:

    Hallo Timm,
    ich habe den chinesischen Rotwein schon beim Captain’s Dinner auf dem Jangtse probieren dürfen. Vorsicht!
    Gruß Wil

  2. Gast sagt:

    Hallo Timm,
    danke für diese Mailmöglichkeit. Weihnachtsmarkt…in bremen war er am Samstg so rappeldicke voll, dass man die betrunkenen Holländer nicht mal auffangen brauchte, die lehnten sich einfach nur an die vielen Besucher an. Ich werde mir das nicht mehr geben, sondern mal in der Woche mit einer Freundin bei diesem widerlichen nasskalten „Schmuddelwetter“rübergehen. Dann einen Glühwein oder Eierpunsch und ein paar fettige Reibekuchen mit weihnachtlichem Gedudel vom Kinderkarussel…und die Weihnachtstimmung für diesen Markt ist wie alle Jahre wieders schööön. Im augeblick höre ich Weinachtsmusik auf den Christmas-sender im Internet. Macht auch eine schöne Stimmung. Langsam kommen die Weihnachtlichen Grüße meine Kunden rein und gehen auch raus. Das ist jedes Jahr eine lange Liste mit viele lieben Worten für liebe Menschen. Dir schicke ich einen kleinen Kalender, den du hoffentlich öffnen kannst.
    http://adventskalender.net/mp3-adventskalender/adventskalender001.htm
    bis bald und schöne Grüße aus Bremen von
    Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert